|
kein Hedging mehr im MetaTrader5 ??
|
|
13.09.2010, 20:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2010 20:28 von Roti.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
kein Hedging mehr im MetaTrader5 ??
Hallo zusammen,
schön das es ein deutschsprachiges MetaTrader5-Forum gibt, hoffe mit meiner ersten Frage/Beitrag gleich in der richtigen Kategorie gelandet zu sein ![]() Wie unter 100forexbrokers.com nachzulesen wird - so verstehe ich das mit meinem Schulenglisch - kein Hedging unter Metatrader 5 möglich sein?Es gilt dann wohl die FiFo-Methode bei den Orders und Positionierungen, oder irre ich mich da ...![]() Stimmt das so und wird sich damit das Orderhandling (nenne ich mal so) zum Metatrader 4 damit grundlegend ändern oder gibt es hier andere Lösungen. Könnte doch sein das dies von Anbieter zu Anbieter intern unterschiedlich gehandhabt wird, vgl. auch diese Diskussion??Danke euch. |
|||
|
16.09.2010, 19:20
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: kein Hedging mehr im MetaTrader5 ??
Ich habe Hedging nie genutzt - oder zumindest nie sinnvoll
![]() Wenn ich mal gehedged habe, dann weil ich eine Position ohne Stoploss hatte, die mir ganz furchtbar in den Verlust gelaufen ist. Um mir etwas Zeit zu verschaffen, habe ich dann eine gleichgroße Gegenposition geöffnet, damit der Verlust nicht noch größer wird. In der Zwischenzeit habe ich dann versucht, mit anderen Trades den offenen, "abgesicherten" Verlust wieder zu eliminieren... meistens dauert das Tage oder Wochen und war von mäßigem Erfolg gekrönt ![]() Metatrader 5 wird Hedging nicht unterstützen. Zumindest ist mir bisher nicht bekannt, dass es doch noch einen Hedging-Modus geben soll. Somit hat man nicht mehr mehrere Positionen in einem Markt, sondern nur noch eine. Wenn ich 1 Lot long gehe und anschließend 1 Lot short, dann bin ich flat. Gehe ich 1 Lot long bei 1.00 und später nochmal 1 Lot long bei 1.50, dann bin ich insgesamt 2 Lot long bei einem Durchschnittspreis von 1.25. Ich finde, das hat nur Vorteile. So ist es viel einfacher - oder überhaupt erst möglich - mit Pending-Orders sein Risiko sehr genau zu managen. Zum Beispiel gehe ich 2 Lot kong und setze nach 10 Pips eine Pending-Short Order mit 1 Lot und 10 Pips weiter setze ich dann nochmal eine 1 Lot Pending. Sowas geht momentan nicht. Oder ich gehe 2 Lot long und setze 10 Pips tiefer eine 1 Lot Pending-Short. 20 Pips tiefer dann nochmal 1 Lot short. Ich kann also ganz einfaches Scale-Out aus einer Verlustposition betreiben, ohne dazu einen EA zu benötigen, der nicht mehr funktioniert, sobald der PC aus ist. |
|||
|
16.09.2010, 19:56
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: kein Hedging mehr im MetaTrader5 ??
(16.09.2010 19:20)adamp schrieb: Um mir etwas Zeit zu verschaffen, habe ich dann eine gleichgroße Gegenposition geöffnet, damit der Verlust nicht noch größer wird. In der Zwischenzeit habe ich dann versucht, mit anderen Trades den offenen, "abgesicherten" Verlust wieder zu eliminieren... meistens dauert das Tage oder Wochen und war von mäßigem Erfolg gekrönt Hallo, mal sehen was die einzelnen MarketMaker anbieten werden, evtl. wird via Unterkonto1 + Unterkonto2 + Unterkonto 3 - ähnlich oanda, marketindex - Lösungen für Hedging geben; nicht wenige traden sicher so ![]() Es wird ab MetaTrader5 sicher gewöhnungsbedürftig werden wie die einzelnen Positionen auf-/absummiert werden doch es ist lernbar. Viel Erfolg. |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

![[Bild: mt5_positions.png]](http://www.100forexbrokers.com/mfiles/mt5_positions.png)