|
hilfe beim programmieren
|
|
03.08.2010, 13:28
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
hilfe beim programmieren
Hi,
ist unter euch irgendeiner im programmieren bewandert? seit einiger zeit bin ich nun auf der suche nach einem triple moving average Expert Advisor. kaufen wenn der mid-term den long-term nach oben durchkreuzt, und austieg wenn der short-term den mid-term nach unten kreuzt. vice versa für short kann mir einer bitte weiterhelfen? Danke |
|||
|
04.08.2010, 08:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2010 08:02 von adamp.)
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: hilfe beim programmieren
Ich habe mal so einen einfache EA programmiert und den Code hier veröffentlicht:
http://www.forexfactory.com/showthread.php?t=129002 ![]() Die eigentliche Logik für das System beginnt hier: http://www.forexfactory.com/showpost.php...ostcount=7 ![]() Falls noch Fragen offen bleiben - einfach kurz bescheid geben :-) |
|||
|
04.08.2010, 14:31
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Besten Dank erstmal Ich habe den Code kopiert und in einen anderen EA eingefügt - es erscheint folgende Fehlermeldung: 'common.mqh' - cannot open the program file Wo ist der Haken? Anschlussfragen: -Wie kann ich den Code von Weekly auf Daily ändern? -Warum benutzt du einen Trailingstop wenn der Ausstieg durch den fast Ma doch eigentlich vorgegeben ist? |
|||
|
05.08.2010, 09:08
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Die anderen Dateien, also auch die common.mqh,sind alle in dem Thread zu finden. Diese gehören ins experts/include Verzeichnis.
Um von Weekly auf Daily umzustellen muss von PERIOD_W1 auf PERIOD_D1 an entsprechenden stellen geändert werden. Oder man setzt dort einfach eine Null ein, dann wird die Periode genommen, in der der EA geladen wird: http://docs.mql4.com/indicators/iMA ![]() Wieso ich da einen Trailing Stop verwendet habe? Gute Frage ![]() Vielleicht war die eigentliche Strategie nicht profitabel und deshalb habe ich so Gewinne gesichert und gleichzeitig laufen lassen. Der Code ist schon alt und alles andere als gut. Aber er gibt Programmierern, die gerade mit MQL anfangen, einen Einstieg in die Programmierung von Metatrader ... Hast du bereits Programmier-Erfahrung? |
|||
|
06.08.2010, 13:55
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Hi
Ich habe nun die 5 Dateien in den include-Ordern verschoben und der EA wird auch farbig im Navigator und in Chart angezeit, aber ich bekomme ihn nicht aktiviert. Trotz Haken bei Live-Trading zulassen. Ferner erhalte ich unmengen an Fehlermeldungen wenn ich die MQ4 Datei kompiliere. Ich habe bereits andere EA`s ausprobiert und es meistens auch hinbekommen, aber hier... Danke dir |
|||
|
09.08.2010, 21:37
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Ich werde den EA mal bei Gelegenheit kompilieren. Es ist kein EA den man live verwenden sollte, sondern war hauptsächlich für Anfänger gedacht, damit sie in MQL4 einen Einstieg finden. Die Fehlermeldungen sind keine Fehlermeldungen, sondern Warnungen/Hinweise. Wird eine in der Datei definierte Funktion nicht verwendet, gibt der Compiler die Meldung aus. Habe jetzt leider keine Zeit mehr, muss ins Bett. Aber schaue mir den Code morgen mal an und werde dann beschreiben, wie man den Code compiliert. |
|||
|
10.08.2010, 07:16
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Im Anhang zu diesem Beitrag findet ihr den Code. Einfach die ZIP-Datei in das experts Verzeichnis entpacken und dann Metatrader starten. Es liegt bereits eine kompilierte Version vor (.ex4).
Wollt ihr den EA ändern, dann wählt den EA mit der rechten Maustaste im Navigator aus und klickt auf "ändern". Jetzt startet der Editor und ihr könnt den Code ändern. Die 5 Dateien, die von dem EA benötigt werden, liegen in experts/include. Mit F5 könnt ihr den geänderten Code compilieren. |
|||
|
11.08.2010, 17:28
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Hi
Vielen Dank für deine Hilfe Ich habe die Dateien entsprechend in die Ordner gepackt, aber den EA bekomme ich einfach nicht aktiviert. Ich lasse es auf einer Demo von ActivTrades laufen, das Konto ist vierstellig. Kann es daran liegen? Nachdem ich die MQ Datei nochmals kompiliert habe, erhielt ich 10 Warnungen. Ich gehe aber davon aus, dass die Funktion des EA`s nicht beeinträchtigt wird. Richtig? Programmierst du eigentlich auch im Kundenauftrag? |
|||
|
13.08.2010, 03:26
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
| RE: hilfe beim programmieren | |||
|
17.08.2010, 16:05
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Wenn der EA aktiv ist, erscheint oben rechts im Chart ein Smily. Jedoch hier bleibt es beim schwarzen X
Selbst wenn ich im LiveTrading zulasse. Ich hoffe du weist, was ich meine... |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| DER entscheidende Faktor beim Trading? | adamp | 3 | 1.405 |
23.10.2011 13:40 Letzter Beitrag: KThiede |
|

Suche
Mitglieder
Kalender