|
Yahoo Finance CSV History zu Metatrader 4 Converter
|
|
04.05.2010, 22:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 22:11 von adamp.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Yahoo Finance CSV History zu Metatrader 4 Converter
Ich kann bei ActivTrades CFDs auf den DAX, Dow Jones und S&P 500 handeln. Leider reichen die historischen Kurse bei diesen Instrumenten oft nicht weit genug zurück.
Bei Yahoo Finance erhält man aber glücklicherweise kostenlose Kursdaten (Tagescharts), die sehr weit zurück reichen. Im Dow Jones z.B. bis 1928 .Diese Daten kann man als CSV Export herunterladen. Leider ist das Format ein wenig anders als das Format, das Metatrader als CSV Import benötigt. Dafür habe ich ein kleines Script geschrieben, den Yahoo Finance CSV to Metatrader Converter, den ihr hier als Anhang herunterladen könnt. Die Yahoo Finance CSV Datei muss im MT4\experts\files Ordner abgelegt werden. Startet das Skript und gebt den Dateinamen für die Import und Export Datei an. Anschließend könnt ihr im History Center (F2 drücken) zur Datenbank für den Tageschart des gewünschten Instruments wechseln und über die Import Funktion die konvertierten Daten importieren. Hinweis: In Metatrader 4 kann man Kursdaten aber nur ab dem 1. Januar 1970 importieren, weil dort die Zeitrechnung im Computerzeitalter beginnt. |
|||
|
26.09.2011, 21:43
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Yahoo Finance CSV History zu Metatrader 4 Converter
Hallo,
ich habe das script ausprobiert, er macht eine Konvertierung. Aber: ich hätte gerne Tagescharts der Aktien aus dem Dax (beispiel SAP oder FME) die ich im Metatrader bearbeite. Wie bekomme ich es fertig, dass ich im History Center mir einen Neuen Eintrag / Neuen Ordner generieren kann, für den ich mir dann die Tagescharts einlesen kann ? Hat jemand dazu eine Lösung ? Vielen Dank |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| History Trades im Chart anzeigen | adamp | 1 | 1.080 |
14.05.2010 01:56 Letzter Beitrag: adamp |
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe