|
Voneinander unabhängige Order erteilen
|
|
07.11.2010, 10:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2010 10:45 von Rainer.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Voneinander unabhängige Order erteilen
Hallo,
ich habe einen EA erstellt, der beim Vorliegen eines Setups eine Order mit bestimmtem Stoploss und Takeprofit in den Markt stellt. Es kann passieren, dass eine Order noch nicht glattgestellt wurde, aber schon eine zweite und dritte Order eröffnet wird. So habe ich dann z.B. drei Long Order mit drei unterschiedlichen Takeprofit und drei unterschiedlichen Stoploss im Markt. Wenn ich mit 0,1 Lot handel wäre ich also in diesem Beispiel mit insgesamt 0,3 Lot investiert, weil Metatrader5 die Order alle zusammenfasst. Wenn nun bei nur einer der drei Order der Stoploss greift, dann sollten eigentlich nur einmal 0,1 Lot verkauft werden und ich wäre noch mit 0,2 Lot long. Problem: Das funktioniert aber nicht. Wenn bei einer Order der Stoploss erreicht ist, werden ALLE Positionen verkauft obwohl die beim Setzen andere Stoploss bekommen haben. Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Order mit unterschiedlichen Stoploss und Takeprofit unabhängig voneinander zu setzen? Wenn eine Order den Stoploss erreicht, sollen die anderen Order weiter bestehen bis jeweils ihr eigener Stoploss oder Takeprofit erreicht ist. Danke für Eure Hilfe Rainer |
|||
|
07.11.2010, 12:31
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Voneinander unabhängige Order erteilen
Statt eines Stoploss direkt in der Order kannst du doch eine Pending Order setzen, an der Stelle, wo der Stop liegen soll.
Du gehst 0.1 Lot long und setzt eine 0.1 Lot short pending als Stoporder. Wenn du 3 Orders im Markt hast, hat jede ihre eigene, unabhängige Stop-Order. Da Metatrader 5 alle Order in einer Position zusammenfasst, wärst du flat, sobald alle 3 Stops ausgelöst wurden. Bei dieser Methode musst du aber die Stop-Order manuell entfernen, falls du eine Position schließt. Sonst bleibt sie im Markt und hat selbst keinen Stop... |
|||
|
07.11.2010, 15:02
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Danke adamp für die schnelle Antwort, offenbar ist eine Lösung in der von mir gewünschten Form nicht möglich. Diese wäre einfach gewesen, denn wenn man mit der Order direkt einen Stoploss und Takeprofit erteilt, dann kann man im Weiteren die Order programmiertechnisch 'vergessen'. Das erleichtert die Programmierung sehr. Bei den Pending Order ist es ja (wenn ich das richtig verstehe) so, dass ich für den Stoploss und Takeprofit zwei Pending Order setzen müsste. Bei z.B. drei noch nicht abgeschlossenen Trades hätte ich also 6 Pending Order im Markt bzw. zu verwalten. Wird nun ein Stoploss erreicht, so muss die zugehörige Pending Order für das Takeprofit vom EA gelöscht werden. Programmiertechnisch ist dies zunächst einmal viel aufwändiger. Schlimmer noch ist aber meiner Ansicht nach, dass mein PC dann immer online sein muß. Er muss ja in dem Moment, wo eine Pending Order (für Stoploss) ausgelöst wird,sofort das Gegenstück dazu (für Takeprofit) ebenfalls löschen. Ist er in dem Moment z.B. abgestürzt oder die Internetverbindung ist gestört, hat man ein Problem. Und wenn mein PC ohnehin ständig aufpassen muss, ob eine Pending Order ausgeführt wurde, dann ist der Sinn der Pending Order nicht mehr gegeben. Dann könnte ich beim erreichen der entsprechenden Kurse auch genauso gut direkte Long oder Short Positionen eröffnen. Genau das wollte ich aber vermeiden um den Fall abzusichern, dass mein PC in dem Moment abgestürzt ist. Oder gibt es womöglich OCO-Pending Order (OCO=One canceles other)? Die würden mein Problem ebenfalls lösen. Nach meiner Information bietet MetaTrader5 so etwas nicht, ich habe jedenfalls nichts davon gelesen. Rainer |
|||
|
04.01.2011, 22:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2011 22:34 von FinGeR.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Ich habe hier ein Video auf YouTube gesetzt.
Vielleicht hilft dir das weiter. Metatrader 5 :: Order Management wie mit Metatrader 4 http://www.metatraders.de/ |
|||
|
05.01.2011, 10:06
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Danke für den Hinweis!
Damit wäre mein Problem zu lösen gewesen. Allerdings muß hier ebenfalls der eigene Rechner eingeschaltet bleiben, was ein Risiko (und permanete Stromkosten) bedeutet. Ich habe mein Problem inzwischen in der Weise gelöst, dass ich eine OCO-Order Funktion programmiert habe. Leider muss auch hier mein Rechner eingeschaltet bleiben. |
|||
|
06.01.2011, 21:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2011 23:52 von FinGeR.)
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Eine Möglichkeit gibt es noch. Ist auch nicht die eleganteste aber du kannst dein PC ausmachen. Die BJF Trading Group entwickelte, nicht ganz billig aber ein sehr Interessant, das Tool Metatrader MT5 to MT4 account copier. Es handelt sich dabei um ein Metatrader orientierte Forex-Software, die es ermöglicht, Handel-Operationen vom Metatrader 5 Terminal zu Metatrader 4 Terminals synchrone zu kopieren. Diese Forex-Software ist für die gleichzeitige Verwaltung von mehreren Konten, also hilfreich für diejenigen, die Investoren Konten verwalten und für Händler die mit viele Konten gleichzeitig arbeiten.
haben das folgende Verhalten implementiert. Es werden alle Aufträge von Metatrader 5 synchrone zu einen oder mehreren Metatrader 4 Terminals kopiert. ![]() Beispiel: 1. Schritt Metatrader 5: öffnet 0.2 lot BUY EURUSD , Zusammenfassung der offenen Position 0.2 Lot BUY EURUSD Metatrader 4: synchrone Kopie offen 0.2 lot BUY EURUSD. 2. Schritt Metatrader 5: fügt 0.3 Lot BUY EURUSD hinzu, Zusammenfassung der offenen Position 0.5 Lot BUY EURUSD Metatrader 4: synchrone Kopie offen 0.3 Lot BUY EURUSD, jetzt haben wir 2 Positionen in Metatrader 4 offen (0.2 Lot und 0.3 Lot) 3. Schritt Metatrader 4: schließt 0.1 lot von der BUY EURUSD Position, Zusammenfassung der offenen Position 0.4 Lot BUY EURUSD Metatrader 5: synchrone Kopie schließt 0.1 Lot BUY EURUSD, Zusammenfassung der offenen Position wir haben jetzt 2 Positionen in Metatrader 4 offen (0.1 und 0.3 Lot) Und so weiter... -- http://www.metatraders.de/ |
|||
|
13.01.2011, 17:41
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für den Hinweis!
Diese Lösung wäre leider nicht kostenlos. |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

![[Bild: metatrader-copyer-mt5-mt4.jpg]](http://www.metatraders.de/images/stories/metatrader-copyer-mt5-mt4.jpg)