Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seminar-Videos mit Birger Schäfermeier
09.06.2010, 22:09
Beitrag: #1
Seminar-Videos mit Birger Schäfermeier
Birger Schäfermeier ist allen ein Begriff?
Falls nicht, hier findet ihr ein sehr interessantes Interview: www.meister-der-maerkte.de

Besonders dieser Teil gefällt mir:

Zitat:Sie werden es nicht glauben, aber einige Tage lang war ich sogar richtig reich. Ich hatte ein System, dass so ähnlich funktioniert wie „Wer wird Millionär?“. Ich habe Optionsscheine gekauft, die weit aus dem Geld lagen, und sie verkauft, wenn ich entweder 100 Prozent gewonnen oder 50 Prozent verloren hatte. Es genügen ja acht Verdopplungsschritte, um aus 5000 eine Million zu machen. So habe ich tatsächlich eine Million D-Mark verdient.

Er ist auch Autor des sehr zu empfehlenden Trading-Buches: Die Kunst des erfolgreichen Tradens

Ich habe mehrere Videos von und mit Birger Schäfermeier auf Youtube gefunden, die ich jedem empfehlen kann. Zwar sind sie nur kurz und können nie ein Seminar ersetzen, aber für den Anfang ganz interessant.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2010, 22:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2010 22:30 von adamp.)
Beitrag: #2
RE: Seminar-Videos mit Birger Schäfermeier
Worum geht es?

Woher kommt der Gewinn?

Trading Tactics

Positionsgröße

Marktbedingungen und Positionsgröße

Kontobedingungen und Positionsgrößen im Daytrading

Positionsbetreuung

Scale Out

Gewinnkontrolle

Exitregeln
09.06.2010, 22:35
Beitrag: #3

Die nächsten Videos kommen zwar nicht aus dieser Reihe, ich führe sie hier aber dennoch auf.

01.11.2010, 01:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2010 01:13 von Roti.)
Beitrag: #4
Dopplersystem alá Birger Schäfermeier mit OS
(09.06.2010 22:09)adamp schrieb:  Besonders dieser Teil gefällt mir:

Sie werden es nicht glauben, aber einige Tage lang war ich sogar richtig reich. Ich hatte ein System, dass so ähnlich funktioniert wie „Wer wird Millionär?“. Ich habe Optionsscheine gekauft, die weit aus dem Geld lagen, und sie verkauft, wenn ich entweder 100 Prozent gewonnen oder 50 Prozent verloren hatte. Es genügen ja acht Verdopplungsschritte, um aus 5000 eine Million zu machen. So habe ich tatsächlich eine Million D-Mark verdient.

Hallo,

so dachte ich auch einmal am Anfang bis ich mal drauf kam das der Emittent (Optionsscheine, Hebelzerti) nur bis zu einer bestimmten Höhe die Orderannahme garantieren muss (über die Börse, heute Euwax u. Scoach). Alles was darüber hinausgeht ist Grauzone, vgl. Grauzone im Optionsscheinhandel welche seit 1998/99 im Netz ist ...

Also wenn Du mit 250k reingehst in den Schein, Trend läuft in deine Richtung und Du theoretisch dann bei 500k wieder raus gehen möchtest aber nur wenn der Emittent mitspielt, hatte da seinerzeit einen Bekannten bei dem ging es in ähnlicher Situation im OS was in eine Ausübung des Scheins mündete.

Wenn ich soviel Risikokapital hätte würde ich mir um die Orderannahme, Quotierung und Orderdurchführung seitens Emittent mehr Sorgen machen als um den Trend den ich "reiten" will. Den es entscheidet neben der Marktrichtung eben der Emittent was ich bekomme und was nicht, ist so und die Internetforen sind seit den 90ern voll mit entsprechenden Berichten zum Quotierungsverhalten seitens der Emittenten Sad

Gut das es heute Alternativen gibt ...
04.11.2010, 11:50
Beitrag: #5
@roti: Danke für den Hinweis! Dann müssen wir wohl auf Futures oder einen vertrauensvollen Forex-Broker zurückgreifen, wenn wir die "Schnell reich werden a la Schäfermeier"-Methode nachahmen möchten ;-)
Antwort schreiben 

Gehe zu: