Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pivot-Punkte Indikator
12.05.2010, 17:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2010 12:24 von admin.)
Beitrag: #1
Pivot-Punkte Indikator
Für alle, die auch gerne mit Hilfe der Pivot Punkte handeln, stelle ich hier mal meine Indikatoren zur Verfügung. Vom Prinzip her sind sie gleich, aber bei einem kann man noch einen GMT-Shift einstellen, falls der Broker in einer anderen Zeitzone ist oder man einen andere Zeitzone simulieren möchte.

Angehängte Datei(en)
.ex4  Norm_Pivot_Lines_GMT.ex4 (Größe: 6,96 KB / Downloads: 38)
.ex4  Normal Pivot.ex4 (Größe: 5,23 KB / Downloads: 43)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2010, 12:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2010 12:22 von adamp.)
Beitrag: #2
RE: Pivot Points Indikator
Ich wollte nur nachtragen, was die Pivot-Punkte sind und wie sie berechnet werden.

Grundlage sind der High (H), Low (L) und Close © Wert vom Vortag. Davon ausgehend werden die einzelnen Punkte bzw. Level wie folgt berechnet:

PHP-Code:
Pivot = (C) / 3

R3 
* (Pivot L)
R2 Pivot +  (L)
R1 = (Pivot) - L

S1 
= (Pivot) - H
S2 
Pivot - (L)
S3 * (Pivot

Die R1/2/3 stehen dabei für Resistance und S1/2/3 für Support, ändern aber natürlich ihre Bedeutung, je nachdem von welcher Richtung der Markt auf die Level trifft.

Nach einer Kursrally hält sich der Kurs oft an den Pivot-Punkten auf und kehrt manchmal sogar um. Ich betreibe an diesen Punkten gerne Scalping oder ziehe dort den Stop eng nach, wenn ich in einer offenen Position bin.
13.05.2010, 12:33
Beitrag: #3
RE: Pivot-Punkte Indikator

Ich habe im Fibonacci Pivot-Punkte Thread einen Screenshot gepostet, der die Berechtigung der Pivot-Punkte unterstreicht.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fibonacci Pivot Punkte Indikator daxtrader 2 1.686 13.05.2010 12:30
Letzter Beitrag: adamp

Gehe zu: