Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metatrader 5 Download
08.11.2009, 20:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2011 23:47 von admin.)
Beitrag: #1
Metatrader 5 Download
Die aktuelle Version der Metatrader 5 Handelsplatform kann an dieser Stelle heruntergeladen werden:

MetaTrader 5 bei ActivTrades

MT5 bei Metaquotes

Update

Auch Broco und Alapri bieten ab sofort Metatrader 5 an: MT5 bei Broco , MT5 bei Alpari
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2009, 20:47
Beitrag: #2
Problem bei der Installation / SSE 2
Wenn ich richtig gegoogelt habe kann man Metatrader 5 nur nutzen wenn der Prozessor SSE 2 unterstützt.
Bei mir, AMD Sempron, funktioniert das zB nicht. Confused Laut dem was ich gegoogelt habe gibt das auch nur eine Lösung: neuer Prozessor!!!
Ich hoffe ihr habt nicht das selbe Problem. Ich besorg mir dann mal ein neues Motherboard. (ist ja nicht mehr so teuer Smile )
08.11.2009, 20:48
Beitrag: #3
RE: Metatrader 5 Download

AMD Sempron? Hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel Smile
Mit meinem Netbook (Intel Atom N280) habe ich keine Probleme... Metatrader 5 läuft da problemlos.
08.11.2009, 20:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2009 20:50 von barther.)
Beitrag: #4
zwei-Kern oder vier-Kern Prozessor für den MT 5?
Ich will mir gerade einen neuen Rechner kaufen und es stellt sich die Frage, ob ich Zwei-Kern oder Vier-Kern Prozessor nehmen soll. Weiß jemand, ob der MT5 von einem Vier-Kern-Prozessor profitiert? Wäre schon ein Segen, wenn die Backtests deutlich schneller laufen. gleich noch die Frage nach dem Betriebssystem. Besser XP oder Windows 7 ?
08.11.2009, 23:56
Beitrag: #5
Hallo zusammen, bin neu im Forum, da ich mir auch ein neuen PC Anschaffen möchte ... erlaubt mir die Frage was damit gemeint ist zwei- oder vier- kern Prozessoren.
09.11.2009, 00:54
Beitrag: #6

(08.11.2009 23:56)luigi schrieb:  Hallo zusammen, bin neu im Forum, da ich mir auch ein neuen PC Anschaffen möchte ... erlaubt mir die Frage was damit gemeint ist zwei- oder vier- kern Prozessoren.

Der Prozessor ist der Kern eines PCs - er rechnet und führt Software-Befehle aus. Früher war jeweils ein Prozessor auf einem Computerchip untergebracht. Mittlerweile geht man dazu über, mehrere Prozessoren parallel auf einem Chip zu implementieren.

Zwei-Kern Prozessoren (Dual Core) haben somit zwei Prozessoren und Vier-Kern Prozessoren (Quad Core) sogar vier Prozessoren auf einem Computerchip untergebracht. Dadurch steht mehr Rechenleistung zur Verfügung, mehrere Programme können gleichzeitig laufen.

Die Frage ist eigentlich nur, ob sich die Investition lohnt, da nicht jede Software Gebrauch machen kann von den Multiprozessor-Systemen. Denn ein Programm kann nicht automatisch seine Aufagben auf mehrere Prozessoren verteilen, sondern muss speziell dafür entwickelt werden.

Das Betriebssystem kann ein Programm auf einem Prozessor und ein weiteres auf einem anderen Prozessor laufen lassen - dennoch teilen sich die Prozessoren u.U. Cache, Datenbus und natürlich den Hauptspeicher. Ein Geschwindigkeitsvorteil wird also nicht unbedingt erreicht - es sei denn man hat nebenbei noch weitere Programme laufen.

Ich vermute also, dass es nicht notwendig ist einen Quad-Core Prozessor zu verwenden um schnellere Backtests zu erhalten. Es sei denn, Metaquotes hat ihre Software auf eine Parallelisierung vorbereitet, was ich allerdings nicht glaube. Falls ich Gegenteiliges erfahren sollte, werd ich das hier noch posten.
29.12.2009, 17:47
Beitrag: #7
Nachtrag:
im aktuellen Trader's Magazin hat der Chefentwickler von Metatrader 5 verlauten lassen, dass die Platform für Backtests Multiprozessor bzw. Multikern-Prozessoren unterstützen wird.

Demnach ist man im Vorteil, wenn man einen solchen besitzt, da die Berechnungen auf die einzelnen Prozessoren bzw. Prozessor-Kerne verteilt werden.
26.01.2010, 15:27
Beitrag: #8
habe versucht den MT5 runterzuladen...leider ohne erfolg!
bekomme folgende fehlermeldung: failed to receive required privileges
was mache ich falsch, wer kann helfen?
28.01.2010, 17:07
Beitrag: #9

Es sollte eigentlich funktionieren, der Link ist direkt von der Webseite von Metaquotes: http://www.metatrader5.com
28.01.2010, 18:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2010 18:24 von short_trader.)
Beitrag: #10
hallo adamp,

link funktioniert. habe aber wieder die gleiche fehlermeldung!!!
kommt es weil ich MT4 installiert habe?
muss ich mich registrieren?
Antwort schreiben 

Gehe zu: