Umfrage: Wird die DDE-Schnittstelle für Metatrader5 benötigt?
Ja
Nein
Egal
[Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metatrader 5 DDE
03.11.2010, 08:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2010 09:01 von MtiQS.)
Beitrag: #1
Metatrader 5 DDE
Neben vielen Neuerungen und Verbesserungen von Metatrader4 zu Metatrader5 werden viele die bewährte DDE Schnittstelle vermissen, die es in der Version 5 nun nicht mehr gibt.

Viele haben diese Schnittstelle genutzt um Kursdaten aus Metatrader in anderen Programmen zu nutzen bzw. dort weiter auszuwerten. Alle diese Programme werden nun nicht mehr mit Daten aus Metatrader5 versorgt werden können.

Um diese Lücke zu schließen und den Weiterbetrieb der auf der DDE-Schnittstelle basierten Anwendungen zu ermöglichen, gibt es nun einen externen DDE-Server für Metatrader5.
Details unter Metatrader5 DDE Server

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2010, 08:49
Beitrag: #2
RE: Metatrader 5 DDE
Mir persönlich ist die DDE-Schnittstelle egal. Aber Kunden von mir sind bei MT4 darauf angewiesen, da sie z.B. in Excel die Kursdaten weiterverarbeitet haben.

Viel wichtiger und interessanter wäre allerdings eine Schnittstelle in die andere Richtung. So dass ich Kursdaten aus anderen Quellen in MT5 importieren kann.

Ist das auch möglich?

Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen, dass man die Kursversorgung von Zen-Fire oder anderen Anbietern in Metatrader 5 haben möchte. Oder meinetwegen auch nur die Tagescharts von Yahoo Finance .
05.11.2010, 14:44
Beitrag: #3

Zitat:eine Schnittstelle in die andere Richtung. So dass ich Kursdaten aus anderen Quellen in MT5 importieren kann

Das ist eigentlich kein Problem. Eventuell werde ich das in der nächsten Version von meinem Multi Quote Server implementieren. Damit können dann Kursdaten aus allen Quellen , die vom Multi Quote Server empfangen werden, in MT5 importiert werden. Jede weitere Datenquelle, die zum Multi Quote Server später hinzukommt, ist dann automatisch auch als Datenquelle für Metatrader5 verfügbar.

So wie ich das sehe, ist Metatrader5 momentan nur als Demo bzw. mit Demokonten verfügbar. Wann erfolgt denn der Umstieg der Livekonten von Version 4 auf 5? Ist da was bekannt oder bieten schon Broker die Version 5 als Tradingplatform an?
06.11.2010, 14:22
Beitrag: #4
Klingt sehr interessant! Wäre schön, das mal live zu sehen, wie man eine externe Quelle anschließen kann.

Es wird aber wohl keine Umstellung von MT4 auf MT5 geben, sondern erstmal eine Koexistenz der beiden Plattformen. Da MT5 nicht abwärtskompatibel ist, sind die Klagen der Kunden (verständlicherweise) groß und deshalb wollen viele MT4-Anweder den Umstieg gerne so lange wie möglich hinauszögern.

Ich kenne auch noch keinen Broker, der Metatrader 5 für Livekonten anbietet. Aber immer mehr bieten bereits Demoversionen an... über einen Termin habe ich leider bisher auch noch nichts gelesen.
06.11.2010, 14:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2010 14:27 von adamp.)
Beitrag: #5
Update!
InstaForex hat angekündigt, dass sie der erste Broker sind, der Metatrader 5 für ein Livekonto anbietet: MetaTrader 5 Live Account, Live Konto
Antwort schreiben 

Gehe zu: