Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MT5 - Depth of Market, Markttiefe, DOM
13.01.2010, 18:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2010 18:59 von adamp.)
Beitrag: #1
MT5 - Depth of Market, Markttiefe, DOM
Ein neues Feature von Metatrader 5 wird sein, dass man die sogenannte Markttiefe einsehen kann.

Manche Forex Broker bieten die Markttiefe (DOM von Depth Of Market) bereits an - so z.B. Dukascopy.
Trader können daran sehen, wieviele Order, bzw. Kontrakte zu jeweils welchem Preis auf der Kauf- und Verkaufseite platziert sind.

Der beste Kauf- und der beste Verkaufspreis bildet dabei den momentanten Kurs - und so erklären sich auch die variablen Spreads.
Futures-Trader kennen dies sicherlich schon von ihren Platformen.

Nun ist dieses Feature auch in Metatrader 5 verfügbar, was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass man mit MT5 auch Futures und Aktien handeln können wird.

Wie das aussieht, kann man schön im angehängten Screenshot erkennen.

Auf der rechten Seite sieht man eine Liste von Preisen für das Instrument URSI (sagt mir nichts). Grün de Preise zu denen man verkaufen kann, rot die Preise zu denen man kaufen kann. Daneben steht jeweils die Anzahl an verfügbaren Kontrakten zum entsprechenden Preis.

Der Spread ist hier also 1.479 / 1.602. Wurden alle angebotenen Kontrakte zu diesen Preisen an den Mann gebracht, wird der nächstbeste Preis genommen und bildet den neuen aktuellen Kurs und Spread. Man könnte durch eine Pending Order, die man im Spread platziert, diesen Spread verändern - wenn der Broker dies gestattet (ECN Broker).

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2010, 19:43
Beitrag: #2
RE: MT5 - Depth of Market, Markttiefe, DOM
Hallo,
ich habe den MT5 schon seit längerer Zeit installiert und die Updates werden auch immer installiert. Aber von der Markttiefe noch immer keine Spur. Ist die hier gezeigte Markttiefe von einer Vorabversion oder übersehe ich da was?
21.03.2010, 12:12
Beitrag: #3

In der aktuellen Betaversion ist DOM noch nicht implementiert, das ist von einem Screenshot, den Metaquotes vorab veröffentlicht hat.
05.08.2010, 18:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2010 18:34 von Globalplayer.)
Beitrag: #4
Hallo,

weiss wer, wann endlich die Markttiefe nutzbar ist ?

Dann habe ich noch ein weiteres Problem, einen extra Thread möchte ich jetzt aber nicht aufmachen......

Es geht um die Installation von zusätzlichen Indiktoren. Ich wollte noch den Aroon up_down installieren. Hierzu habe ich die Datei (Dateiendung mq5) in den Ordner \Programme\Metratrader5\MQL5\Indicators\Examples reinkopiert. Da sind auch die anderen "Custom"-Indikatoren. Möchte ich jetzt den Indikator in den Chart einfügen, wird er nicht im Auswahlmenü angezeigt. Alle anderen "Custom"-Indikatoren werden im Auswahlmenü angezeigt. Ist die Vorgehensweise richtig?? Beim Metatrader4 funktioniert so was ohne Probleme. Oder gibt es da ein Problem mit Windows7 wegen Dateirechten oder so was??
Wer weis was??
Huh Huh
09.08.2010, 18:06
Beitrag: #5
Hallo und guten Tag ins Forum,

bin auch Newbie zum Thema Metatrader 5 und hatte genau das selbe Problem.
Wie genau die Lösung ablief weis ich nicht mehr, ich wollte einen Indikator kompileren und dann wurden erst Mal alle anderen (default) Indikatoren kompiliert. Dann konnte ich einwandfrei alle Indikatoren aufs Chart schieben.

Ecart

PS:
Schade, dass du 4 Tage auf eine Antwort warten muss... ob der Admin in Urlaub ist? Rolleyes
09.08.2010, 19:46
Beitrag: #6

(09.08.2010 18:06)Ecart schrieb:  Hallo und guten Tag ins Forum,

bin auch Newbie zum Thema Metatrader 5 und hatte genau das selbe Problem.
Wie genau die Lösung ablief weis ich nicht mehr, ich wollte einen Indikator kompileren und dann wurden erst Mal alle anderen (default) Indikatoren kompiliert. Dann konnte ich einwandfrei alle Indikatoren aufs Chart schieben.

Ecart

PS:
Schade, dass du 4 Tage auf eine Antwort warten muss... ob der Admin in Urlaub ist? Rolleyes

Admin's Windows wollte nach einem Update nicht mehr starten und konnte erst nach ein paar Tagen ein Backup aufspielen ;-)

Man muss einen Indikator erst kompilieren, bevor er verwendet werden kann. Kompilieren bedeutet, dass der Quellcode (.mq5) in Maschinencode (.ex5) übersetzt wird.
10.08.2010, 15:55
Beitrag: #7
Hallo,

danke für eure Hinweise. Ja jetzt funktioniert es auch bei mir. Smile
Hatte zwar auch schon mal kompiliert und eine .ex5 Datei war dann da. Hatte damals aber nichts geholfen. Jetzt hat es auch kompiliert und die .ex5 Datei sehe ich nicht. Aber jedenfalls kann man dann den Indikator im Chart einblenden Big Grin

Bezüglich Markttiefe habe ich gesehen dass Alpari dies zwar anbietet, ab in der Demo-Version ist es, wie in der offiziellen Version von Metaquotes, nicht enthalten. Confused
28.11.2010, 10:29
Beitrag: #8
Lieber Adamp,
Ab heute bin ich ein Mitglied für MT5.
Als ein Anfanger möchte zuerst fragen, wie kann ich ein MT5 bekommen und installieren.
Vielen Dank!
28.11.2010, 18:50
Beitrag: #9

(28.11.2010 10:29)yzbsf schrieb:  Als ein Anfanger möchte zuerst fragen, wie kann ich ein MT5 bekommen und installieren.

Hier habe ich einige Links angegeben, wo Metatrader 5 heruntergeladen werden kann:

http://www.metatrader5.de/forum/Thread-M...5-Download
19.01.2011, 13:33
Beitrag: #10
gibt es einen Markttiefe Indikator auch für Metatrader 4? Irgendwie find ich nichts =/
Antwort schreiben 

Gehe zu: