|
Kein Hedgen möglich - kein Umstieg zu MT5?
|
|
09.11.2009, 12:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2010 21:07 von adamp.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Kein Hedgen möglich - kein Umstieg zu MT5?
Metatrader 5 soll wohl das Hedgen von Positionen nicht ermöglichen. Das bedeutet, dass man nicht 2 Positionen mit jeweils entgegengesetzter Richtung eingehen kann.
In Metatrader 4 kann ich gleichzeitig eine 1.0 Lot Short-Position und eine 1.0 Lot Long-Position geöffnet haben. In Metatrader 5 würden sich diese Positionen gegenseitig aufheben. Positionen im gleichen Symbol werden in Metatrader 5 zusammengefasst. Bin ich 1.0 Lot Long EURUSD und später noch einmal 0.5 Lot long, dann habe ich eine 1.5 Lot Long Position - der Preis wird dabei als Durchschnittspreis der beiden Positionen angegeben. Ich habe zwar schon gehört, dass dies wohl nur für die amerikanischen Broker gilt, die von der Finanzbehörde eine Auflage erhalten haben, die Hedgen nicht erlaubt. Andere Broker sollen wohl dennoch Hedgen mit Metatrader 5 erlauben - dies ist aber noch nicht bestätigt und muss vorerst als Gerücht angesehen werden. Umfrage Benutzt ihr die Möglichkeit zu Hedgen in eurem Trading? Wäre dies ein Grund für euch, nicht zu Metatrader 5 zu wechseln und euch nach einer anderen Trading-Platform umzusehen? Denkt auch daran, dass ihr dadurch auch keinen EA auf eurem Account laufen lassen könnt, der vielleicht mit eueren manuellen Trades oder einem anderen EA kolidiert, wenn Trades in unterschiedlicher Richtung gemacht werden. |
|||
|
28.12.2009, 12:56
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Kein Hedgen möglich - kein Umstieg zu MT5?
Im Interview mit Metatrader 5 Chefentwickler Stanislav Starikov, in der Januar 2010 Ausgabe des Traders' Mag, geht er kurz auf das Thema Hedgen ein.
Mit Metatrader 5 haben sie die Tradingplatform an den gängigen Standard angepasst. Und dieser Standard ist, dass man pro Instrument nur eine Position hält. Mehrere Positionen werden zusammengefasst und der Einstiegspreis wird gemittelt. Hedgen wird in Zukunft nur durch "virtuelles Hedgen" möglich sein. |
|||
|
09.08.2010, 18:18
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
| RE: Kein Hedgen möglich - kein Umstieg zu MT5? | |||
|
09.08.2010, 19:48
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Beschreib doch mal, wie es genau funktionieren soll. In Metatrader 5 ist das möglich ... das klingt, als wäre es in MT4 nicht möglich?
|
|||
|
09.08.2010, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2010 20:25 von Ecart.)
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Was ist "Spread-Trading/Pair-Trading"?
Vorab: Ist in MT4/MT 5 möglich!
Was ist "Spread-Trading/Pair-Trading"? Die Grundzüge dieser Strategie ist es zwei hoch korrelierende Werte (Aktien, Indices etc.) zu finden. Wichtig: Wir brauchen annähernd gleiche Positionsgrößen. z.B. FESX + FDAX [Umrechnung wegen Positionsgröße] •Kaufen des unterbewerteten Wertes („Long“) •Verkaufen des überbewerteten Wertes („Short“) http://www.eurexchange.com/download/docu..._Paper.pdf ![]() Alles weitere mal googlen... |
|||
|
09.08.2010, 20:35
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Ah ok, dann habe ich doch schon davon gehört. Kenne das z.B. auch von Gold + Silber... Danke für den Link, werde es mir mal anschauen! |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Kein Hedgen möglich - kein Umstieg zu MT5? | adamp | 0 | 797 |
09.11.2009 12:18 Letzter Beitrag: adamp |
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe