Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Hedgen möglich - kein Umstieg zu MT5?
09.11.2009, 12:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2010 21:07 von adamp.)
Beitrag: #1
Kein Hedgen möglich - kein Umstieg zu MT5?
Metatrader 5 soll wohl das Hedgen von Positionen nicht ermöglichen. Das bedeutet, dass man nicht 2 Positionen mit jeweils entgegengesetzter Richtung eingehen kann.

In Metatrader 4 kann ich gleichzeitig eine 1.0 Lot Short-Position und eine 1.0 Lot Long-Position geöffnet haben. In Metatrader 5 würden sich diese Positionen gegenseitig aufheben.

Positionen im gleichen Symbol werden in Metatrader 5 zusammengefasst. Bin ich 1.0 Lot Long EURUSD und später noch einmal 0.5 Lot long, dann habe ich eine 1.5 Lot Long Position - der Preis wird dabei als Durchschnittspreis der beiden Positionen angegeben.

Ich habe zwar schon von einem anderen Broker gehört, dass dies wohl nur für die amerikanischen Broker gilt, die von der Finanzbehörde eine Auflage erhalten haben, die Hedgen nicht erlaubt. Andere sollen wohl dennoch Hedgen mit Metatrader 5 erlauben - dies ist aber noch nicht bestätigt und muss vorerst als Gerücht angesehen werden.

Umfrage

Benutzt ihr die Möglichkeit zu Hedgen in eurem Trading? Wäre dies ein Grund für euch, nicht zu Metatrader 5 zu wechseln und euch nach einer anderen Trading-Platform umzusehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kein Hedgen möglich - kein Umstieg zu MT5? adamp 5 1.914 09.08.2010 20:35
Letzter Beitrag: adamp

Gehe zu: