|
Indikatoren von Meta4 zu Meta5
|
|
08.01.2010, 21:27
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Indikatoren von Meta4 zu Meta5
Hallo miteinander !
Habe ich es richtig verstanden das die Indikatoren vom Metatrader4 nicht kompatibel zu Meta5 sein sollen ?? Sollte das so wirklich der Fall sein, weiss jemand wie lange Meta4 dann nach Einführung von Meta5 noch supported wird ? Kurzes kompetentes Feedback wäre toll.:
|
|||
|
09.01.2010, 23:35
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Indikatoren von Meta4 zu Meta5
Das ist leider richtig, dass die Indikatoren von Metatrader 4 in Metatrader 5 nicht ohne Weiteres verwendet werden können. Die MT5 Tradingplatform wurde von Grund auf neu geschrieben und ist nicht abwärtskompatibel.
Du kannst aber davon ausgehen, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis die guten alten Indikatoren für MT4 nach MT5 portiert werden. Das selbe gilt auch für EAs und andere Tools - und wahrscheinlich trennt sich so auch die Spreu vom Weizen: schlechte EAs und Indikatoren werden wohl kaum portiert werden. Wie lange MT4 noch in Verwendung bleiben wird, kann ich leider auch nicht sagen. Es ist wohl aber so, dass die Broker am Anfang parallel beides, also MT4 und MT5, anbieten werden. Besonders, wenn man bedenkt, dass manche Broker wie Dukascopy oder MB Trading viel Zeit und Geld investiert haben, Metatrader 4 mit echtem ECN anzubieten. |
|||
|
13.01.2010, 20:13
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Indikatoren von Meta4 zu Meta5
Für die Metatrader Programmierer habe ich hier eine Tabelle hochgeladen, die das Portieren von MQL4 nach MQL5 erleichtern soll: MQL 4 nach MQL 5 |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe