Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fibonacci Pivot Punkte Indikator
12.05.2010, 17:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2010 12:28 von admin.)
Beitrag: #1
Fibonacci Pivot Punkte Indikator
Für alle, die auch gerne mit Hilfe der Fibonacci Pivot Punkte handeln, stelle ich hier mal meine Indikatoren zur Verfügung. Vom Prinzip her sind sie gleich, aber bei einem kann man noch einen GMT-Shift einstellen, falls der Broker in einer anderen Zeitzone ist oder man einen andere Zeitzone simulieren möchte.

Angehängte Datei(en)
.ex4  Fib Pivot.ex4 (Größe: 5,25 KB / Downloads: 46)
.ex4  Fibo_Pivot_Lines_GMT.ex4 (Größe: 7 KB / Downloads: 29)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2010, 12:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2010 12:10 von adamp.)
Beitrag: #2
RE: Fibonacci Pivot Points Indikator
Vielen Dank für die Indikatoren. Ich habe die Fibonacci Pivots auch in meinen Charts - funktionieren oft ganz gut, aber man darf sich nicht wundern, wenn sie ab und zu auch gar nicht vom Markt beachtet werden.

Ich wollte nur nachtragen, was die Fibonacci Pivots sind und wie sie berechnet werden.

Grundlage sind der High (H), Low (L) und Close © Wert vom Vortag. Davon ausgehend werden die einzelnen Punkte bzw. Level wie folgt berechnet:

PHP-Code:
R3 Pivot 1.000 * (L)
R2 Pivot 0.618 * (L)
R1 Pivot 0.382 * (L)

Pivot = (C) / 3

S1 
Pivot 0.382 * (L)
S2 Pivot 0.618 * (L)
S3 Pivot 1.000 * (L

Die R1/2/3 steht dabei für Resistance und S1/2/3 für Support. Natürlich wird aus Resistance aber auch Support und umgekehrt - je nachdem von welcher Seite der Markt die Level ansteuert.

Nach einer Kursrally hält sich der Kurs oft an den Pivot-Punkten auf und kehrt manchmal sogar um. Ich betreibe an diesen Punkten gerne Scalping oder ziehe dort den Stop eng nach, wenn ich in einer offenen Position bin.
13.05.2010, 12:30
Beitrag: #3
RE: Fibonacci Pivot Punkte Indikator

Ich stelle mal ein aktuelles Bild vom Cable (GBPUSD) zur Veranschaulichung rein. Man kann gut erkennen, wie der Kursverlauf an den Pivotpunkten abprallt oder ne kurze Pause einlegt.

Schaut euch auch mal die normalen Pivot-Punkte an.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Pivot-Punkte Indikator daxtrader 2 2.127 13.05.2010 12:33
Letzter Beitrag: adamp

Gehe zu: