|
Expert Advisor Erfahrungen
|
|
25.04.2010, 10:29
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Expert Advisor Erfahrungen
Hallo Community,
ich trade seit ca. einem halben Jahr eher mittelmäßig erfolgreich und wollte es mal mit einem Expert Advisor versuchen. Es gibt aber hunderte EAs und ich würde gerne wissen, ob ihr einen von denen empfehlen könnt? Wie sind eure Erfahrungen mit Expert Advisor? Empfehlenswert oder lieber die Finger davon lassen? Vielen Dank |
|||
|
01.09.2011, 22:53
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Expert Advisor Erfahrungen
Die Antwort ist: Das kommt darauf an. Es gibt viele Expert Advisor, die gelinde ausgedrückt einfach nur Mist sind. Es gibt aber auch EAs, die (teilweise sehr) profitabel sind. Es kommt dabei oft auf die Marktphase, das Währungspaar und die jeweiligen Einstellungen an. Schau mal unter www.robotrading.de nach. Dort findest Du viele nützliche Tipps und Tricks rund um das Traden mit automatischen Handelssystemen für den Metatrader.
Auf jeden Fall solltest Du Dich immer erst genau informieren und ausgiebig testen, bevor Du einen Expert Advisor mit echtem Geld traden lässt.
|
|||
|
14.10.2011, 13:08
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo, Expert Advisors sind mit Sicherheit eine spannende Geschichte. Einen EA zu kaufen halte ich für unmöglich. Jedenfalls, wenn er funktioniert. Wer gibt den dieses Knowhow gegen Geld raus? Auch ich beschäftige mich mit EA's und versuche unentgeltliche EA zu optimieren. Meiner Ansicht nach geht es bei unentgeltlichen EA um Prestige. Im laufenden Wettbewerb von Metatrader (Automated Trading Champignonship 2011) sieht man schön, was passiert. Tagelang führt gery18. Jetzt führt VNIK. TIM ist aktuell zweiter und es sieht für den Start nicht schlecht aus. Aber, wird TIM seinen Code verkaufen? Gery18 mit Sicherheit. Hätte der Wettbewerb am 11.Oktober begonnen hätte Gery18 noch 8.000,- EUR. Ich habe noch keinen EA gefunden, der zu mir passt oder der genügend Gewinne einfährt. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wobei ich nur halbautomatische Systeme bevorzuge. In den "Live-Tests" mit Demokonten gibt es EA's, die in den Handelszeiten 08:00 - 12:00 und 15:00 bis 20:00 Uhr anscheinend funktionieren. Liebe Grüße |
|||
|
14.10.2011, 13:09
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
K. Thiede
Trading-Anfänger mit Leidenschaft |