|
Schriftgröße im Chart ändern
|
|
30.06.2010, 17:18
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Schriftgröße im Chart ändern
Hallo,
weiss vielleicht jemand, ob bzw. wie man die Schriftgröße in Chartfenstern den eigenen Wünschen anpassen kann? Ich möchte gerne die Preise am rechten Chartfenterrand und die Zeiten unten vergrößern. Auch die OHLC Informationen oben links würde ich gerne in größerer Schrift sehen. Das Optonen-Menü läßt verschiedene Farben zu, aber keine verschiedenen Schriftgrößen. Vielen Dank für Eure Hilfe! Rainer |
|||
|
02.07.2010, 09:37
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Schriftgröße im Chart ändern
Leider kann man die Schriftgröße nicht anpassen. Zumindest wäre mir dies nicht bekannt...
Um aber die OHLC-Werte und den atuellen Kurs größer anzeigen zu lassen, kann man auch problemlos einen Indikator dafür entwickeln. Wenn dies gewünscht wird, kann ich das gerne machen. |
|||
|
02.07.2010, 09:51
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Gesagt, getan. Im Anhang ein Indikator, der die aktuellen OHLC der gewählten Periode anzeigt und darunter den momentanen Bid-Kurs. Die Parameter sollten selbsterklärend sein. |
|||
|
02.07.2010, 12:03
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hallo adamp,
Dass man die Zeit- und Kursachse nicht in der Größe verändern kann, ist schade. Ich hatte es schon befürchtet. Vielen Dank für die Programmierung des Indikators! Leider konnte ich ihn noch nicht einbinden. Irgend etwas mache ich wohl noch falsch. Ich beschäftige mich erst seit 2 Tagen mit MQL5. Da ist noch viel zu lernen... Oder liegt es vielleicht daran, dass die Dateiendung 'ex4' lautet anstatt 'ex5'? Ich habe keine Ahnung, wie weit die MT4 Dateien kompatibel zu MT5 sind. Bei mir jedenfalls führte eine Änderung des Dateityps in 'ex5' auch zu keinem Ergebnis. |
|||
|
05.07.2010, 10:01
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
| RE: Schriftgröße im Chart ändern | |||
|
09.08.2010, 18:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2010 18:21 von Ecart.)
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
(05.07.2010 10:01)adamp schrieb: Ich werde dir bei Gelegennheit eine MT5 Version anfertigen. Ja, das wäre sehr gut! Vielen könnten davon lernen. Vorab vielen Dank. |
|||
|
09.08.2010, 18:23
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Hallo Adamp,
wie gehen User-Beiträge OHNE Werbung? Ecart |